TaskCards in Kürze als neue Funktion verfügbar

Picture of Sascha Oberman
Sascha Oberman

Unsere Padlets erfreuen sich bereits seit zwei Jahren großer Beliebtheit. Die Verwendung unserer Padlets ist datenschutzrechtlich zwar unbedenklich, da wir diese unter einer eigenen, bezahlte Domain nutzen und auch nur „Leserechte“ geben, trotzdem äußerten viele Lehrkräfte den Wunsch nach den TaskCards. 

TaskCards werden zum Gegensatz zu Padlets in Deutschland gehostet und liegen daher auch auf deutschen Servern. Wir stellten daraufhin bereits in 2021 den Kontakt zu TaskCards her. Leider war es für uns zum damaligen Zeitpunkt nicht möglich TaskCards anzubieten, da PDF-Dateien lediglich als Link ohne Vorschau in die Pinnwände eingebettet werden konnten. Zudem fehlten andere, wichtige Funktionen im Vergleich zu den Padlets. 

Wir blieben jedoch mit dem Anbieter in Kontakt und erkundigten uns immer wieder nach dieser Funktion. TaskCards hat sich in den letzten Monaten sehr positiv weiterentwickelt und ab sofort ist auch die Möglichkeit gegeben, PDFs inklusive einer Vorschau zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund bieten wir in Kürze für unsere Padlets mit den neuen TaskCards eine tolle Alternative und erfüllen damit den Wunsch unserer Kunden.

Die TaskCards werden in den nächsten Wochen erstellt und nach und nach ins Media-Portal hochgeladen. Die ersten TaskCards werden ab 15. März verfügbar sein. Sehen Sie einfach in den Produktmenüs Ihrer Produkte nach, denn dort steht jeweils das Veröffentlichungsdatum.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude mit unseren TaskCards.

Beitrag teilen

Nach oben scrollen